Aktionstage Politische Bildung 2015: Jetzt anmelden!

bpbVom 5. bis 15. Mai 2015 geben die Akteure der politischen Bildung zum elften Mal im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung einen Einblick in ihre vielfältige Arbeit. Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, der Bundesausschuss Politische Bildung (bap), die Deutsche Vereinigung für Politische Bildung e.V. (DVPB) sowie die Landeszentralen für politische Bildung laden alle Akteure der politischen Bildung herzlich ein, die Aktionstage 2015 mitzugestalten.
Anders als in der Vergangenheit, steht in diesem Jahr ein Thema im Fokus der Aktionstage: „Zuwanderung – Flucht – Asyl: Umgang mit Vielfalt in der politischen Bildung“. Inhaltlich wird der Schwerpunkt vom 5. bis 15. Mai auf http://aktionstage-politische-bildung.net redaktionell begleitet. Zudem werden auf der Webseite Veranstaltungen und Veranstalter/-innen vorgestellt, spannende Projekte und Materialien präsentiert. Auch im Rahmen des Parlamentarischen Abends der Politischen Bildung am 21. April 2015 in Berlin stehen Projekte und Initiativen, die zu den Themen Zuwanderung, Flucht und Asyl arbeiten, im Fokus.
Dennoch können auch alle anderen Veranstaltungen für das gesamte Jahr 2015 eingereicht werden.
Die Aktionstage Politische Bildung sind eine Chance für alle, die in der politischen Bildung tätig sind! Sie stellen die praktische Arbeit der Akteure einer bundesweiten und europäischen Öffentlichkeit vor und machen deutlich, dass Demokratie politische Bildung braucht.
Tragen Sie ihre Veranstaltungen, Projekte und Aktionen 2015 in den Veranstaltungskalender ein. Melden sie sich dazu auf http://aktionstage-politische-bildung.net/eintrag-in-datenbank an. Das Team der Aktionstage unterstützt Sie bei Ihrer Veranstaltungsbewerbung.
Hinweise zu Anmeldung und Beratung entnehmen Sie dem aktuellen Aufruf unter www.bpb.de/201748.
Allgemeine Informationen zu den Aktionstagen finden Sie auf www.bpb.de/aktionstage bzw. www.aktionstage-politische-bildung.net.
Kontakt für weitere Fragen, Ideen und Anmerkungen:
Bundeszentrale für politische Bildung
Dr. Sabine Dengel
Telefon: +49 (0)228 99515-270
Email:
sabine.dengel@bpb.bund.de